Wir sind das Instruktorinnen-Team

...und helfen dir deine Trainings-Ziele zu erreichen.


Ganz egal, ob du ein paar Kilo abnehmen, deine Muskulatur stärken oder einfach in Bewegung bleiben möchtest, wir helfen dir deine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen und dich dabei wohlzufühlen und Spass zu haben.

Alle unsere Instruktorinnen verfügen über eine fundierte Ausbildung und bringen sich regelmässig auf den neuesten Stand. Sie motivieren und begleiten dich während der Trainings-Lektionen und achten darauf, dass du die Übungen mit der korrekten Körperhaltung absolvierst. Sie erkennen Fehl- und Überbelastungen und greifen korrigierend ein. Denn, das Training soll dir Spass machen und Gutes tun und keine unerwünschten Schmerzen verursachen.

Nachfolgend stellen wir dir unsere Instruktorinnen kurz vor. 



Sandy Mori

Gründerin, Inhaberin, Power-Pump Instruktorin aus Leidenschaft, Choreografin


Warum bist du Instruktorin für Power-Pump?

Schon seit meiner Kindheit habe ich immer gerne Musik gehört und mich durch Sport und Bewegung fit gehalten. Von Aerobic über Jogging zum Krafttraining war so einiges dabei. Doch nichts hat mich so richtig "gepackt" bis ich 2000 Body Pump entdeckte. Ich habe sofort gemerkt, dass diese Mischung aus fetziger Musik, Fitness, Ausdauer und Kraft genau mein Ding ist. Ausserdem hat mich die Gruppendynamik, die während des Trainings entsteht, fasziniert. Ich habe dann beschlossen, mich als Body Pump Instruktorin ausbilden zu lassen.


Schon während der Ausbildung begann ich meine eigenen Übungen und Choreografien zu entwickeln. Verschiedene Elemente aus dem Body Pump Programm hab ich nach meinen Vorstellungen modifiziert. Ausserdem habe ich die Langhantel mit weiteren Hilfsmitteln wie z.B. Gewichtsmanschetten, Gummibänder, kleine Hanteln, den Stepper und FlowTonic©-Pads ergänzt und z.T. kombiniert. Das so entstandene Workout nannte ich POWER-PUMP und unter diesem Label unterrichte ich seit 2004 in Steinen.  Alle 6 - 8 Wochen erstelle ich ein neues Programm. Dabei inspiriert mich die Musik, die ich aussuche und der Ehrgeiz, den Trainings-TeilnehmerInnen immer wieder neue Herausforderungen zu bieten.

Meine grösste Freude und die Motivation für meine Arbeit ist es, die Fortschitte der TeilnehmerInnen mit zu erleben und mich mit ihnen gemeinsam über die erreichten Ziele zu freuen.

 

Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Thomi, der Mann mit dem ich mein Leben teile und unser gemeinsamer Sohn Mauro sind der Dreh- und Angelpunkt meines Lebens. Ich liebe es für sie zu sorgen und bin gerne Mami & Hausfrau. 

In meiner Freizeit liebe ich; lange Spaziergänge mit meinem Hund, ausgiebige Mediation zur Entspannung und ungestört ein Buch zu lesen.  Ausserdem koche ich leidenschaftlich gerne und als ausgesprochener Familienmensch mag ich gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden bei einem feinen Essen mit einem guten Glas Wein.






Martina Pütter-Inderbitzin

Power-Pump Instruktorin

 


Warum bist du Instruktorin für Power-Pump?

Ich bin Instruktorin weil es für mich nichts schöneres gibt, als Leute zu motivieren etwas für ihren Körper und ihr Wohlbefinden zu tun.

Meine grösste Motivation ist es, dabei zu sein wenn die Menschen, die ich trainiere, ihre Ziele Schritt für Schritt erreichen und mich dann gmeinsam mit ihnen über die Erfolge zu freuen.

«Power-Pump: äs git nüt schöners!»

 

Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Steinen. Nebst meinem Hauptjob als Mami und Hausfrau arbeite ich Teilzeit als Fitnessinstruktorin im Spital Schwyz, Abt. Physiotherapie. In meiner Freizeit bin ich oft und gerne mit meinem Velo unterwegs, liebe es am und im Wasser zu sein und den Sommer und die Sonne zu geniessen. Darüber hinaus liebe ich die 5. Jahreszeit und bin begeisterte Fasnächtlerin.

Mein Motto: «S' Läbe läbe!»






Melanie Annen

Power-Pump Instruktorin

 


Warum bist du Instruktorin für Power-Pump ?

Sich zu Musik zu bewegen ist meine grosse Leidenschaft.

Mir gefällt es, dass ich als Instruktorin mit meiner Motivation andere Menschen anspornen und für Bewegung begeistern kann. Ich bringe mich selbst und andere gerne an die sportlichen Grenzen um dann Erfolgserlebnisse zu feiern.

 

Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Neben meinen sportlichen Aktivitäten als Instruktorin begleite und fördere ich Menschen mit einer Beeinträchtigung am Arbeitsplatz. Als Berufsbildnerin bilde ich junge Menschen im Bereich Hauswirtschaft aus. In meiner Freitzeit liebe ich es zu wandern, Beach Volleyball zu spielen und Ski- & Snowboard zu fahren. Energie tanken kann ich am besten in der Natur und an der Sonne.






Sandra Büeler

Power-Pump & M.A.X.® Instruktorin

 


Warum bist du Instruktorin für Power-Pump & M.A.X.®?

Als Bewegungsmensch möchte ich gerne mein Wissen und meine Begeisterung für Sport weitervermitteln. Ausserdem macht es viel mehr Spass mit einer Gruppe zu trainieren. Beim M.A.X.® kann ich mich herausfordern und auspowern. Beim abwechslungsreichen Power-Pump hole ich mir die Stabilität und die Kraft für den Alltag. 


Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Ich arbeite als KV-Angestellte bei Gemeinschaftspraxis Dres. O. & J. Class (Chiropraktiker). Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In meiner Freizeit geniesse ich gerne die Natur beim wandern und biken oder die Ruhe beim lesen oder handarbeiten.






Claudia Fuchs

Zumba Instruktorin

 


Warum bist du Instruktorin für Zumba® ?

Mir gefällt es mit Leuten zu trainieren und sie zum persönlichen Erfolg zu bringen. Die Fortschritte zu sehen und gemeinsam Sport zu treiben und dabei Spass zu haben. Es ist meine Passion zu unterrichten und ich liebe es, die Teilnehmer als Instructor anzuspornen und ihnen ein Vorbild zu sein. Niemand ist perfekt  und muss es auch nicht sein - selbst ich als Instruktorin nicht, deshalb bin ich authentisch.


Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Meine Familie steht in meinem Leben an erster Stelle. Mein Mann, meine 3 grossen Jungs, 2 Katzen und 1 Hund füllen mein Leben aus. Darüber hinaus arbeite ich Teilzeit in der schulergänzenden Betreuung der Gemeindeschulen Arth-Goldau. Mir gefällt es sehr, mit Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zusammen zu sein, zu spielen, zu basteln und in die Natur hinaus zu gehen. Ein wirklich sehr schöner Job. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, ich liebe die Berge und das Meer. Ausserdem bin ich täglich mit meinem Hund unterwegs.

 






Annemarie Fuchs-Marty

Cantienica Instruktorin

 


Warum bist du Instruktorin für Cantienica®?

Die Cantienica®-Methode fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Sie bringt die Menschen in ihre Mitte, ihre wahre Kraft aus der Tiefenmuskulatur. Sie verleiht Ausstrahlung, Kraft, Schönheit und Schmerzfreiheit. Sie bringt die Menschen in ihre individuelle Bestform, egal welchen Alters, Grösse oder Fitnesszustandes.

Ich empfinde es als ein Geschenk den Menschen mit dieser Methode Gutes tun zu können und schätze es sehr miterleben zu dürfen, was die Cantienica®-Methode positives bewirkt.


Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Ich habe zwei erwachsene Kinder, lebe mit meinem aktiven Partner in Unteriberg. In meiner Freizeit pflege ich gerne meinen grossen Garten, fahre Velo, Ski und mache Langlauf. Ausserdem tanze ich gerne, praktiziere selbst Cantienica® und bin somit immer in guter Bewegung.






Nicole Schmid

Yoga Lehrerin

 


Warum bist du Yoga-Lehrerin?

Während meiner Yoga-Ausbildung habe ich mein Flair für das Unterrichten entdeckt. Mir macht es Freude, meine eigenen persönlichen Erfahrungen, welche ich durch das Yoga gewinnen konnte und immer noch kann, an andere Menschen weiterzugeben. Ich finde es eine schöne Herausforderung, die TeilnehmerInnen immer wieder von Neuem an unterschiedliche Yoga-Posen heranzuführen. Beim Yoga geht es nicht um das Erreichen einer perfekten Yoga-Stellung, sondern um den Weg - die spielerische, achtsame Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper. Das Unterrichten erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit.


Was tust du ausserdem in deinem Leben?

Ich bin hauptberuflich Tierärztin und fühle mich daher sehr mit den Tieren verbunden. Nebst dem Yoga kann ich mich in meiner Freizeit für den Tanz, das Wandern in der Natur, die Fotografie und das Reisen in nahe und ferne Länder begeistern. 




©Copyright 2019 Pump-Studio Steinen

Webdesign by kreativpunk.ch

empty